…warum ich das, was ich tue, liebe? Darum… Hier kommen meine Kunden zu Wort…

  • Désirée hat unsere freie Trauung mit ihrer liebevollen, natürlichen und lustigen Art unvergesslich gemacht. Für uns war es noch viel schöner, als wir uns hätten vorstellen können. Wir und unsere Gäste haben geweint und gelacht und die Zeit verging wie im Flug. Désirée hat ein tolles Gespür für Menschen und hat für uns die Trauung so persönlich und echt gestaltet, dass alle restlos begeistert waren. Bei den Vorbesprechungen und auch zwischendurch nahm sie sich sehr viel Zeit für uns. Wir empfehlen sie wärmstens weiter. Danke liebe Désirée, für deine tolle Arbeit!

    Finja & Christoph

    2023
  • Désirée als Traurednerin zu finden, war ein absoluter Glückstreffer! Schon beim ersten virtuellen Kennenlernen und dann beim Treffen in ihrem Wintergarten haben wir uns super wohl und verstanden gefühlt. Dank ihrer positiven, sympathischen Art sowie der Ruhe und Erfahrung, die sie ausstrahlt, haben wir uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt. In ihrer wundervollen Traurede hat sie genau die richtigen Worte gefunden, um unsere Geschichte zu erzählen. Sie hat damit nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste zu Tränen gerührt und zum Lachen gebracht. Désirée hatte so schöne Ideen für authentische Rituale, die absolut zu uns gepasst haben und damit eine so persönliche, einzigartige Zeremonie geschaffen, die unsere Vorstellungen übertroffen hat. Man merkt, dass sie liebt, was sie tut. Wir empfehlen Désirée von Herzen weiter!

    Lisa & Justin

    Schloss Sulzheim im September 2023
  • Désirée hat uns am 01.07.23 getraut und es gibt kaum Worte, die adäquat beschreiben, wie wunderbar, emotional, persönlich und liebevoll dies war. Es wirkte nicht als hätten wir Désirée vor einigen Monaten erst kennengelernt, sondern als würde sie uns bereits viele Jahre als enge Freundin begleiten. Die einstündige Trauung von von vorne bis hinten einfach nur perfekt und wir hätten es uns nicht schöner vorstellen können. Wir und unsere Gäste haben geweint, gelacht und geklatscht. Neben der Traurede, die uns als Paar sehr gut beschrieben und berührt hat, hat und Désirée mit einem Glas Gin Tonic überrascht (da dies sehr gut zu unserer Geschichte gepasst hat). Danke liebe Désirée, dass Du uns diesen wundervollen Moment beschert hast und an diesem Tag begleitet hast!

    Anna & Alex

    im Wasserschloss Erlach
  • Wahnsinn! Uns fehlen nach der freien Trauung immer noch die Worte. Am Tag der Trauung hätten wir uns wohlkaum eine bessere Traurednerin vorstellen können als Désirée. Die Rede war erstklassig. Doch nicht nur um die Rede hat sie sich gekümmert, auch um die Nervosität des Bräutigams, der Trauzeugen oder den Gästen hat sie sich voll und ganz gekümmert und hatte stets die passenden Worte für jedermann gehabt. Ich empfehle hiermit Désirée als erstklassige Traurednerin, sie ist wundervoll, sie ist nett, zuvorkommend und man hört ihr wahnsinnig gerne zu.

    Anika & André

    Juni 2023 im Brückenbaron in Bolzhausen
  • Die Traurede von Désirée war eines der Highlights unserer Hochzeit. Alles ist wunderbar gelaufen – von den sehr netten Vorgesprächen bis hin zur wunderschönen Rede an unserem besonderen Tag. Désirée ist auf unsere persönliche Kennenlerngeschichte eingegangen und hat uns bei der Planung großartig unterstützt, beispielsweise bei der Suche nach Dienstleistern. Unsere absolute Empfehlung!

    Evgenia & Christian

    Juli 2023 im Landhaus Odaia
  • Liebe Désirée, Wie können wir in Worte fassen, wie unvergesslich du unsere freie Trauung gestaltet hast? Eigentlich unmöglich, aber wir versuchen es mal. Komplett individuell, auf jeden Wunsch eingegangen, lustig, emotional… du hast in deiner Rede einfach von Anfang bis Ende die richtigen Worte gefunden und unseren Tag zu etwas ganz besonderem gemacht. Es war einfach die perfekte Mischung aus Humor, Herzlichkeit und Emotion. Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren absolut begeistert. Wir danken dir von ganzem Herzen, würden dich immer wieder wählen und jederzeit weiter empfehlen. Schon von der ersten Minute an war der Kontakt mit dir sehr herzlich und offen. Wir haben uns direkt beim ersten Kennenlernen unglaublich wohl bei dir gefühlt, was uns die Entscheidung für dich super leicht gemacht hat. Deine kompetente Art hat uns von Anfang an so vertrauensvoll überzeugt, dass wir zu keiner Zeit an unserer Entscheidung gezweifelt haben. 5+++ Sterne für dich! Auf hoffentlich bald mal wieder!

    Lena & Mike im Mai 2023

    Weingut Stahl Auernhofen
  • Désirée war uns von Anfang an sehr symphatisch, sie ist sehr warmherzig und freundlich. Wir haben uns bei ihr sofort wohlgefühlt. Sie ist auf unsere Wünsche eingegangen, hat uns viele Altenativen und Anregungen gegeben. Der Ablauf war stimmig, harmonisch und sehr emotional. Durch sie wurde unsere Freie Trauung zu einem "ganz besonderen Ereignis"! Unsere Familie und Freunde waren absolut begeistert. Désirée ist sehr darauf bedacht, eine perfekt zum Brautpaar passende Rede zu verfassen und das ist ihr zu 100% gelungen. Wir sind sehr zufrieden und begeistert und auch froh das Désirée ein großer Teil unserer Hochzeit war. Wir können sie wirklich sehr empfehlen und uns nicht oft genug bei ihr bedanken.

    Vanessa & Jan

    Vestenbergsreuth
  • Wir hatten so unbeschreiblich großes Glück, dass wir Désirée gefunden haben und sie unsere freie Trauung wortwörtlich zu UNSERER Trauung gemacht hat! Sie hat es geschafft, unbeschreibliches zu beschreiben und so viele Emotionen zu transportieren. Sie hat es geschafft alle in ihren Bann zu ziehen weil sie mit Herzblut dabei ist und ihre Arbeit einfach liebt! Désirée ist einfach ein Herzensmensch! Man muss sie wirklich lieben! Wir danken dir von Herzen für unseren unvergesslichen Hochzeitstag!

    Ramona & Michael

    Wertheim
  • Wir haben Désirée als Traurednerin für unsere Hochzeit gebucht. Nach dem "unverbindlichen Kennenlernen" war uns beiden sofort klar, dass Désirée unsere Traurednerin werden soll. Sie ist sehr offen und herzlich, weshalb wir uns bei ihr sehr wohl gefühlt haben. In den gemeinsamen Gesprächen konnten wir ungezwungen in Erinnerungen schwelgen und dabei nochmal unsere gesamte Beziehung Revue passieren lassen. Désirée hat die Traurede wunderschön und locker gestaltet, gleichzeitig emotional und unterhaltsam. Es wurde viel gelacht, was uns sehr wichtig war. Anschließend hat uns Désirée unsere Traurede auch noch in Papierform gegeben, sodass wir nun noch eine schöne Erinnerung an diese wunderschöne, für uns perfekte Trauung haben. Vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit, Désirée!

    Eva & Stephan

    Waldbüttelbrunn
  • Désirée war uns sehr sympathisch und hat sich für die Vorgespräche viel Zeit genommen, um viel über uns zu erfahren. Bei ihrer Rede waren alle Emotionen dabei. Hat uns sehr gut gefallen. Wir waren rund um zufrieden. Danke, liebe Désirée ❤

    Aleyeska & Christoph

    Mannheim
  • Bei Désirée haben wir uns von der ersten Sekunde an super wohl gefühlt. Bis zum Ende hat sie uns ganz liebevoll begleitet. In Ihrer Rede hat sie uns alle abgeholt und auf unsere persönliche Reise mitgenommen, zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt. Einfach perfekt. Ein herzliches Dankeschön❤

    Isabel & Marco

    Wagenheim
  • Auf der Suche nach eine*n Trauredner*in stießen wir auf Désirée und haben es in keinster Weise bereut. Nach dem ersten unverbindlichen Kennenlernen bei Désirée waren wir von ihrer unkomplizierten, entspannten Art und angenehmen Stimme von ihr direkt überzeugt. Désirée ist eine einfühlsame, und kreative Traurednerin, die sich vorab sehr viel Zeit für uns genommen hat um uns und unsere Liebesgeschichte kennenzulernen. Die Rede war einfach wunderschön und sehr persönlich. Die Gäste haben einen sehr guten Einblick von unserem Kennenlernen und unserem gemeinsamen Leben bekommen. Unsere Gäste haben vor Freude gelacht und vor Rührung geweint. Was kann man mehr von einer Traurede erwarten? Alle Gäste haben uns nach der Trauung gesagt, wie schön sie die Zeremonie fanden. Vielen Dank für die wundervolle Zeremonie und deine tollen und so persönlichen Worte, liebe Désirée

    Kristina & Dominik,

    Würzburg
  • Wir haben Desiree als Hochzeitsrednerin über das Internet gefunden. Das persönliche Vorstellungsvideo von Desiree bei youtube.de hat uns dann schließlich voll überzeugt. Die Vorgespräche im wunderschönen Ambiente in Kist machten viel Spaß. Wir fühlten uns persönlich sehr angenommen. Die Empathie von Desiree hat unsere Herzen von Anfang an richtig erwärmt. Besonders hat uns auch ihre unkomplizierte Art gefallen. Den Inhalt der Traurede hatte sie uns nicht verraten. Das war auch gut so....unsere freie Trauung unter einem großen Beduinenzeltdach umrahmt von uralten Bäumen war für uns und unsere Gäste einerseits sehr berührend andererseits auch humorvoll gestaltet und war uns "wie maßgeschneidert" auf den "Leib geschrieben". Desiree ist eine Platinum plus plus - Empfehlung. Vielen Dank nochmal für Deine wertvolle Arbeit, liebe Desiree. Wir werden das nicht vergessen...

    Ute & Frank

    Bad Kissingen, August 2022
  • Liebe Désirée, wir wissen nicht wie wir dir für unsere tolle Trauung danken sollen. Es war unbeschreiblich schön. Auch die Gäste waren hin und weg. Du konntest einfach jeden durch deine perfekte Mischung aus Emotionen und Humor verzaubern. Wir danken dir für einfach alles. Angefangen von der Planung bis hin zum großen Tag. Du hast uns deutlich gezeigt wie schön eine Freie Trauung sein kann. Durch dich haben wir den perfekten Start in unser gemeinsames Eheleben. :) Mit dieser Mail sende ich dir noch Bilder, die uns besonders gut gefallen haben. Wir wünschen dir alles Gute,

    Viele Liebe Grüße Jenni & Uwe, Karlstadt

    Karlstadt
  • Liebe Désirée, wir haben uns sehr über deine liebe Post gefreut! Vielen Dank für die nette Idee. Unsere Hochzeit war wirklich perfekt und deine Traurede wunderschön!

    Linda & Oliver

    Rottendorf
  • Absolute Weiterempfehlung für Désirée. Jeder unserer Gäste und natürlich auch wir selbst, waren restlos begeistert und zu Tränen gerührt von der tollen Rede. Emotional und humorvoll hat Désirée uns vom Erst- gespräch bis zur freien Trauung begleitet und diesen Tag perfekt gemacht.

    Jana & Daniel

    Schweinfurt
  • Désirée hat uns an der Heidersbacher Mühle getraut. Vom ersten Moment an konnten wir spüren, wie sie sich in unsere Trauung mit Herz und Seele hinein versetzt hatte. Jede Nachricht von ihr versprühte Lebensfreude, positive Energie und Vorfreude auf uns und unser Fest. Sie war für uns immer und jederzeit erreichbar. Für uns ist sie nicht nur eine Dienstleisterin, sondern ein fester Bestandteil unserer Hochzeit und ein wunderbarer Mensch, für den wir sehr dankbar sind.

    Tanja & Benedikt

    Neuenstein
  • Désirée hat unsere freie Trauung gemacht. Vom ersten Treffen an hatten wir gleich einen guten Draht zueinander und uns super verstanden. Die Vorbereitung mit ihr war sehr schön und angenehm. Sie hat tolle Ideen, wie aus der Trauung etwas ganz besonderes und persönliches wird. Ihre Rede war wunderschön und herzlich. Die Trauung hat perfekt zu uns gepasst und die Traurednerin sowieso ❤ Wir hätten keine bessere Wahl treffen können. Leider kann man nicht mehr als 5 Sterne geben... einfach nur perfekt.

    Christina & Sebastian Brückenbaron

    Bolzhausen
  • Liebe Desiree, Du hast unsere Hochzeit am 13.05.2022 zu einem unserer schönsten Tage gemacht, dafür möchten wir Danke sagen. Es war eine wundervolle Traurede mit viel Liebe, Humor einfach genial Einfach ein wundervoller Tag. Wir wünschen Dir alles liebe und gute!
    Traurede Concetta & Alex

    Concetta & Alex

    Stadtprozelten
  • Wir hatten einen ganz wunderbaren Tag und deine Traurede war einfach perfekt. Herzlichen Dank für deine warme Art und die schönen Worte, die Du gefunden hast. Du hast den Tag für uns und unsere Gäste wirklich außergewöhlich gemacht. Liebe Grüße
    Steffi Amin Traurede

    Steffi & Amin

    Lengfurt-Triefenstein
  • Gerne möchte ich Ihnen aus Sicht der Bräutigam-Mutter berichten. Es war für mich die erste freie Trauung, bei der ich dabei war. Gleich von Anfang an hat man den besonderen Rahmen nicht nur sehen, sondern auch gleich fühlen können. Schon vor Beginn des eigentlichen Festaktes hat Frau Grimm die Gäste persönlich angesprochen und sie behutsam sowie mit dem notwendigen Ernst als auch mit Humor in den Ablauf der Zeremonie und der Etikette eingeführt. Die musikalische Untermalung, die ersten feierlichen Worte waren sicher nicht nur für mich beeindruckend. Die Art und Weise wie Frau Grimm persönliche Geschichten in Worte fasste, hat mir sehr gut gefallen. Selbst ich habe das ein oder andere noch nicht gewusst und mit einem Schmunzeln zugehört. Besonders möchte ich erwähnen, dass unseren nicht deutschsprechenden Freunden und Gästen das Skript der Ansprache zur Verfügung gestellt wurde. Die von Frau Grimm gestaltete freie Trauung war sehr gelungen sowie sehens- und hörenswert. Meine beste Empfehlung für eine wunderbare und unvergesslich schöne freie Trauung ist Frau Grimm.

    Anette Schäflein-Rügamer

  • Liebe Desiree, es war eine wunderschöne Zeit mit dir. Schon beim ersten Kennenlernen haben wir uns bei dir einfach nur wohl gefühlt und die Vorbereitungstermine mit dir genossen - mal mit viel Emotion und mal mit viel Lachen. Das hat unsere Vorfreude auf unsere Trauung nochmal richtig verstärkt. Wir haben dir von Anfang an vertraut und wurden nicht 1 Sekunde enttäuscht. Unsere freie Trauung war wunderschön - vielen lieben Dank für deine Mühe, deine schönen Worte, die perfekt zu uns gepasst haben, und vor allem für deine Herzlichkeit und dein Einfühlungsvermögen. Wir durften mit und wegen dir tolle Erinnerungen sammeln, die sehr stark nachwirken und bleiben werden. Wir wünschen dir persönlich von ganzem Herzen nur das Allerbeste und dass du auch für ganz viele andere Brautpaare eine so schöne Bereicherung sein wirst wie du sie für uns warst. Schön, dass wir zueinander gefunden haben!!!

    Sara & Björn

    Villa Sommerach, August 2022
  • Désirée hat unsere freie Trauung im Weinberg zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Sie ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns durch ihre Vorschläge und Ideen inspiriert. Die Gespräche, die wir im Vorfeld hatten, hat sie sehr schön in die Rede eingebaut. Désirée ist ein Herzensmensch und liebt, was sie tut. Das hat uns von Anfang an überzeugt und die Trauung perfekt gemacht.

    Friederike & Christopher

    Weingut Meier Nordheim
  • Die liebe Désirée hat vor wenigen Wochen im Rahmen unserer freien Trauung eine wunderschöne Traurede gehalten. Nicht nur mein Mann und ich, auch unsere Gäste waren von der Rede begeistert! Wir erinnern uns gerne an diesen Tag zurück. Wir danken dir für alles. Absolute Weiterempfehlung!

    Alessa & Andi

    Schloss Walkershofen
  • Liebe Desiree, ich möchte mich bei Dir, auch im Namen meiner gesamten Familie, bedanken für die sehr einfühlsamen Worte bei der Trauerfeier für unsere liebe Inge. Auch die Resonanz der Trauergäste war durchweg positiv. Du hast die Beisetzung in ihrer Form perfekt ergänzt und uns einen schönen Abschied von unserer Mutter ermöglicht.. Herzlichen Dank. Rudi Pommert, Sonderriet

    Rudi Pommert

    Sonderriet
  • Liebe Frau Grimm, Sie haben die Beisetzung unserer Mutter/Schwiegermutter auf sehr warmherzige und für uns alle tröstende Weise gestaltet. Auch die anderen Trauergäste haben ausschließlich positive Rückmeldung zur Trauerrede gegeben. Mit herzlichen und dankbaren Grüßen,

    Martina mit Familie Martina Schmitt

    Würzburg
  • Désirée hat unsere freie Trauung gestaltet und wir könnten nicht glücklicher sein, es war märchenhaft! Wir hatten von Beginn an einen sehr persönlichen Kontakt und sie hat viele wunderschöne Details in die Traurede mit eingebaut. Wir und auch unsere Gäste haben zusammen gelacht, geweint und uns an viele schöne Ereignisse erinnert. Wir können Désirée nur weiterempfehlen!

    Anja & Tristan

    Landhaus Odaia, September 2021
  • Désirée hat alles gegeben um mir meine Märchenhochzeit zu ermöglichen. Sie hat sich total viel Zeit für uns genommen die perfekte trauung in deutsch/Englisch vorbereitet. Es hätte nicht traumhafter seien können. Wir haben ihre Worte und Ihren Einsatz den Moment der trauung unvergesslich zu machen sehr geschätzt. Kann sie nur jeden weiterempfehlen.

    Daniela & Seth Knowles

    auf Schloss Walkershofen, August 2021
  • Désirée hat die Trauerrede an der Beisetzung meiner Mutter gehalten. Vom ersten Telefonat an, waren wir sofort auf einer Wellenlänge. Die gesamte Vorbereitung mit ihr war sehr angenehm. Désirée ist eine so einfühlsame und verständnisvolle Person, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und keinerlei Scheu hatte mich zu öffnen und die Erinnerungen mit ihr zu teilen. Das Wesen meiner Mutter hat sie sofort erfasst und zu 100% erfüllt was ich mir für die Rede gewünscht habe. Wir beide hatten sowohl bei der Liederauswahl, als auch bei einer Idee, um aus der Beisetzung etwas Besonderes und Persönliches zu machen, die gleichen Gedanken.😊 Ihre Rede war sehr rührend und hat meine Mutter total widergespiegelt. Das haben mir auch Familie und Freunde mehrfach gesagt. Ich hätte keine bessere Wahl treffen können. So schön wie es hätte sein können, so schön war es. 🕊
    Trauerrede

    Sophie Vollhardt

    Wertheim
  • Frau Grimm hat uns als Trauerrednerin bei einer Beerdigung begleitet. Sie hat dabei eine sehr würdevolle Rede auf den Verstorbenen gehalten und ihn wirklich gut beschrieben. Bei ihr steht der Mensch im Vordergrund, was uns wichtig war. Bereits im Vorgespräch nahm sich Frau Grimm viel Zeit, um sich ein umfassendes Bild von dem Verstorbenen zu machen. Dabei hörte sie uns aufmerksam zu und stellte viele Fragen. Frau Grimm versteht es mit ihrer emphatischen Art auf die Kunden einzugehen. Die Kommunikation lief problemlos über E-Mail und Telefon ab. Wir waren rundum sehr zufrieden.

    Beerdigung im Ruheforst

    Greussenheim, Juli 2023

So ein nettes tolles Video kann ich euch nicht vorenthalten.